Kurzbeschreibung des Unternehmens

H&C-VGU Engineering GmbH ist mit Wirkung vom 27.09.2000 aus der Verschmelzung der Firmen H&C Engineering GmbH und VGU Ingenieurgesellschaft für Energie und Umwelttechnik mbH entstanden. VGU wurde 1980 als unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Gummersbach gegründet. H&C Engineering GmbH wurde 1997 gegründet und bildete mit der Schwesterfirma VGU eine Bürogemeinschaft.

H&C hat eigene oder durch Lizenznahme erworbene Verfahren auf dem Gebiet der regenerativen Energieerzeugung in die Firmenverschmelzung eingebracht. Die VGU hatte ihre Schwerpunkte in den Feldern der Konzeptionierung kommunaler und industrieller Energieversorgung, der Entsorgung bzw. Verwertung von Abfall- und Reststoffen sowie der thermischen Entsorgung von Munition.

H&C-VGU Engineering GmbH vereinigt daher in sich ein breites Spektrum ingenieurtechnischen Wissens mit der praktischen Erfahrung der Umsetzung.

Der alleinige geschäftsführende Gesellschafter der H&C-VGU Engineering GmbH ist Herr Dr.-Ing. M. Yaqub Chughtai. Er hat mit seiner 35-jährigen Berufserfahrung weltweit einen exzellenten Namen im Bereich der Energie- und Umwelttechnik.

Die Hauptgeschäftsfelder der Firma sind Energie- und Umwelttechnik. Im Bereich der Energie beschäftigen wir uns sowohl mit fossilen als auch mit erneuerbaren Quellen. Umwelttechnik beinhaltet Abfallentsorgung und kommunale und industrielle Abwasserbehandlung. In den letzten Jahren ist die Entsorgung von Munition ein wichtiges Tätigkeitsfeld geworden.

Die Firma H&C-VGU bearbeitet die Projekte und Aufträge in Kooperation mit Fachkräften aus der freien Wirtschaft, die als selbständige Unternehmer unter unserer Anleitung für uns arbeiten. Hierdurch minimieren wir das Risiko, das für ein kleines Ingenieurbüro aus der festen Personalanstellung entstehen kann.

Wie oben dargelegt, verfügen wir über die besten strategischen und personellen Voraussetzungen zur erfolgreichen Durchführung der entsprechenden Aufträge. H&C-VGU verfügt zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung.

English